Shabbyblogs

Samstag, 31. März 2012

"Briefumschläge"

Für eine Bekannte habe ich letzte Woche diese beiden "Briefumschläge" genäht. Sie möchte diese ihren beiden Patenkindern schenken.

Inspiriert von dem Buch "Everything Alice"

ist dieser Briefumschlag für die Patentochter entstanden.

Für den Jungen, der ein Fußball-Fan ist, habe ich diesen "Umschlag" kreiert:

Polly Balloon

Ebenfalls von KlaraKlawitter ist dieses tolle Ebook einer Polly Balloon-Tasche. Diesmal hatte ich Lust mit Farben zu experimentieren und so sind gleich mal 3 schöne Balloon-Taschen entstanden.
Diese Version hier ist definitiv mein Favorit!

Frühlingserwachen

Die letzten Tagen waren wettermäßig einfach toll, so dass ich etwas Frühlingshaftes nähen wollte. Angefangen habe ich diesmal mit den Applikationen, ohne zu wissen, wohin bzw. zu WAS es mich führen würde. Ursprünglich hatte ich eine Pyjama-Tasche im Kopf, aber während dem Nähen bzw. Applizieren hat sich die Idee plötzlich gewandelt. Und so bin ich bei dieser süßen Kindertasche gelandet.

JongMeisje trifft auf Cré-Enfantine

Vor einigen Wochen habe ich mir das Ebook JongMeisje von KlaraKlawitter bestellt und mußte es unbedingt nachnähen. Versehen mit einer Applikation von Cré-Enfantine sieht doch das Kosmetiktäschchen ganz nett aus :-)

Wer zwitschert denn da ?

Nach fast einem Jahr habe ich es endlich geschafft, mich mit einer ehemaligen (pensionierten) Kollegin zu treffen, und so habe ich lange überlegt, was ich ihr als kleines Mitbringsel und als Beweis meines neuen Hobbies übergeben kann. Auf der Suche nach vielen, vielen Inspirationen und Ideen bin ich dann schlussendlich bei diesem Schlüsselanhänger gelandet :-)

Oh Storio... oh Storio... wohin nur mit dem Storio ? ;-)

Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Storio von VTech bekommen und irgendwie hat dieses Gerät nicht so wirklich seinen Platz gefunden. Und da es auch noch ständig von A nach B transportiert wird, dachte ich, es muss unbedingt ein Täschchen (was sonst?) her. :-)
Am Innenteil der Taschenlasche befindet sich eine Tasche mit Reißverschluss, in der Batterie und ein Kopfhörer verstaut werden können.

Game of Thrones

Mein erster Fan-Artikel! Jawohl! Mein Freund ist ein großer Fan von George R. Martins Bücher und hat vor einigen Wochen dann nun endlich - heiß ersehnt - die Serie gesehen. Zum Valentinstag gab's dann diese Tasche von mir, in der er nun seine ganzen Kabel und sonstiges Laptop-Zubehör verstauen kann.

Es gibt viel nachzuholen...

In den letzten Tagen ist es mal wieder recht ruhig um mich geworden. Ich war mit allerlei Planungen (Hochzeit, Urlaub) beschäftigt und natürlich mit Nähen :-)

Es ist unglaublich, was in den letzten Tagen so entstanden ist. Blöd nur, dass ich kaum Zeit hatte, meine Produkte hier im Blog zu posten. Aber das hole ich jetzt nach. Wundert euch nicht, ich erstelle für jedes genähte "Werk" einen extra Post (der Übersichtlichkeit halber) - außerdem kann ich auch so meine Einträge besser finden. :-)

So... ich packe es mal an und fange mit diversen Kosmetiktaschen an.
Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich die Stickerei für mich entdeckt habe und so habe ich mit einem simplen Vorstich meine Applikationen nochmal verschönert.

Eine weitere ebenfalls mit Applikationen und verziertem Vorstich:

Samstag, 10. März 2012

*** Ein Geschenk zur Geburt ***

Die letzten Wochen über war ich sehr fleissig, was das Nähen angeht (und den Rest natürlich auch ;-)), jedoch hatte ich überhaupt keine Zeit meine Werke online zu stellen. Das werde ich an diesem Wochenende jedoch nachholen.

Anfangen will ich aber erst einmal mit dieser Pyjamatasche, die ich gestern einer Freundin zur Geburt ihrer Tochter geschenkt habe. Immer noch von Cré-Enfantin inspiriert ist diese Tasche mit einem sogenannten "Lutin"-Sandmann entstanden. :-)
Jetzt muss sie nur noch ein Stäbchen durch die oberen Laschen ziehen und dann wird es hoffentlich das Kinderzimmer der Kleinen zieren.