Shabbyblogs

Mittwoch, 19. September 2012

Ein paar Taschen nach Tilda

Seit einem geschlagenen Jahr wollte ich schon diese Tasche nähen. Jawohl. So lange hat es gedauert, bis ich endlich die Zeit, Muse und Lust dazu hatte. Gleich drei an der Zahl habe ich davon genäht. Zwei mit Trägern, eines ohne - eine Art Utensilo. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert. :-)






Diese Taschen kann man im übrigen auch in meinem DaWanda-Shop erwerben :-)

Mein neuer kleiner Helfer :-)

So ein Handgelenk-Nadelkissen-Armband brauchte ich schon seit einer ganzen Weile.
Wie oft mußte ich schon Nadeln loswerden, und mein Nadelkissen
war gefühlte Kilometer entfernt. ;-)
Aber das kennt die ein oder andere von euch sicherlich auch. 
Und so habe ich mich vor einigen Wochen ans Nähen gemacht und ich muss sagen,
IRGENDWIE habe ich es hinbekommen.
Mit Gummibändern stehe ich gewaltig auf Kriegsfuß... 
Deshalb bin ich auch nicht so wirklich zufrieden mit dem Ergebnis,
aber das "Armband" erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

Aus Stoff- und Applikationsresten ist also dieses hier entstanden:



♥ Love Cushions ♥

Mein Cousin aus Italien war zu Besuch in Deutschland. Schon im Vorfeld äußerte er den Wunsch zwei Kissen haben zu wollen, auf denen sein Name und der Name seiner Freundin appliziert sein sollten. Die Vorgabe war lediglich: rote Herzen, ihre Namen. So habe ich verschiedene Varianten erst einmal aufgezeichnet, um zu sehen, was zu den beiden wirklich gut passt. Hier meine Skizzen. ;-)


Die Kissen sahen am Ende so aus ;-)


Und das süße und überglückliche Pärchen so: 

 È stato bellissimo avervi qui. ♥ Spero di riverdervi prossimo anno. 
Un Bacione e un forte abbraccio. 

Giusi  



Baby-Eule

Hier präsentiere ich euch eine weitere Eule. 
Sie war ein Geburtstagsgeschenk zum einjährigen Geburtstag der Tochter eines guten Freundes. 
Ist sie nicht süß? Und vor allem Kindersicher. 
Ich versuche bei all meinen Produkten kleine verschluckbare Teile zu vermeiden und appliziere alles schön und sicher mit dem Zigzag-Stich. 
Aber hier ist sie: Emmas Eule. 



Gerne nähe ich diese Eule auch nach Auftrag. :-)
Meldet euch Einfach und gebt mir eure Wünsche (Stoffe, Farben, Größe) durch.
Diese Eule hier hat eine Größe von ca. 30 cm Höhe. 


Hoohoo :-) Die Eulen sind im Anmarsch...

Natürlich sind Eulen im Moment der absolute Trend. Egal, wo man hinschaut. Eulen gibt es in jeder Form, aus jedem erdenklichen Material. Zu Beginn meines Näh-Werdegangs ;-) fand ich sie schrecklich, aber inzwischen habe ich sie sehr lieb gewonnen. Und so habe ich mich Anfang August dazu hinreißen lassen, eine ganze Eulen-Familie zu schaffen. 

Schaut mal. 

Kaufen kann man sie auch. 






Und zwar HIER. :-)

Sie machen sich wirklich gut als kleiner Mitbringsel. 
Einfach einen Gutschein an den Henkel hängen und schon hat man ein schönes und einzigartiges Geschenk (vor allem für diejenigen, denen man nie was Ordentliches zu schenken weiß) ;-)