Shabbyblogs

Sonntag, 27. Januar 2013

Uaaaaaaaaaah!!! Die Monster sind los !!!

Inspiriert von diesen Buchbeschwerer


 die wir als Give-aways an der Geburtstagsfeier meines Sohnes an die
eingeladenen Kindern verschenkt haben, habe ich mich daran gemacht einmal
etwas EIGENES zu kreieren.
Dabei sind sind diese Monster-Buchbeschwerer aus 
meiner eigenen Feder (ganz stolz bin) entstanden. :-)
Diese können im übrigen in meinem DAWANDA-Shop käuflich erworben werden oder auf Nachbestellung ganz individuell von mir angefertigt werden.
Sprecht mich einfach an. :-)


Mädchentauglich ...

Meine Töchterchen hat - so kam es mir jedenfalls vor ;-) - über Nacht einen mächtigen Schuss gemacht. Sämtliche Oberteilen waren zu eng oder zu kurz. Es war Wochenende und naja... Shoppen war eben nicht möglich. Und so kam mir die Idee einige Oberteile meines Sohnes (der Speicher steht voll davon) einfach mädchentauglich zu machen. Und so habe ich mich ans Applizieren gemacht... 

okay, das war kein Shirt meines Sohnes ;-)









Samstag, 26. Januar 2013

* Gwen and the Cat *

Diese süße Katzentasche stammt aus der Werkstatt von der wundervollen Anne Alletto von Cre-enfantine. 
Die Rückseite habe ich dann ganz individuell gestaltet.
Wichtig war mir, dass auf jeden Fall der Name meines Töchterchens drauf steht, 
damit sie keine Füße bekommt ;-)
Sie ist einfach perfekt für mein Töchterchen, so hat Madame ihre eigene Tasche mit der sie "Adda" gehen kann... (ja, ja... bekloppte Babysprache, aber wir verstehen uns *lach*)

Im übrigen nehme ich sie oft mit, wenn wir einkaufen gehen. Da passt alles Wichtige rein, was Gwenny brauch: Eine Wasserflasche, Windeln, Feuchttücher, Unterlage, Handtuch, Taschentücher... 
Meint man gar nicht, aber doch... passt alles rein... 

Die Innentasche bietet auch noch mal extra Stauraum, obwohl sie oftmals
nur dazu benutzen wird, um die Haarklammern anzuklemmen ;-)

Hier noch ein paar Details... Der Henkel mit den süßen Pfotenabdrücken... 





Trapped in the Film Vortex ;-)

Der Titel - ein Insider für alle Doctor Who-Fans.
The title - an insider for all Doctor Who fans.

Hier ebenfalls ein Kundenauftrag für einen australischen Fan. :-)
Meine Tasche goes Australia! Ist das nicht toll?! :-)

Here a customer order for an australian fan :-)
My bag goes Australia! Yeah! It’s BRILLIANT! :D

Man kann die Tasche auf Hüfthöhe tragen, oder....
One can wear the bag at waist level, or....



.... man knotet sie und trägt sie als Schultertasche...
.... making a knot it can be weared as a shoulder bag ...

Die junge Frau studiert Filmographie (oder etwas in der Art) und so hatte ich die Idee, die TARDIS in den Strudel des Filmstreifens trudeln zu lassen... Es ist gar nicht so einfach, die Idee lediglich mit Stoff und ein paar Nähmaschinenstiche umzusetzen, aber so ist das eben mit den Herausforderungen. :-)
The young woman studies filmography (or something like that) and so I had the idea to let the TARDIS fly into the vortex of the film strip ... It isn’t easy at all to turn the idea only with fabric and a few sewing stitches, into a bag. But that's just the challenge, right?. :-)

Mir hat sie in jedem Falle gefallen und was noch wichtiger ist, der Kundin sowie der Beschenkten :-)
I really loved the finished bag and, even more important, the customer and the recipient also did. :-)

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei all meinen Kunden bedanken, dass sie mir die Möglichkeit und damit auch die Freiheit geben, mich kreativ auszutoben und ihnen zu ihren Wünschen zu verhelfen. Dankeschön! ♥♥♥ :-)
At this point I would like to express my sincere thanks to all my clients that they give me the opportunity, to realize their ideas and wishes. Thank you so much! ♥ ♥ ♥ :-)

P.S. Thanks to Johanna for being my model :)

Chirp*Chirp*Chirp... LoveChirp

Kurz vor Weihnachten trudelten nur so die Näh-Aufträge ins Haus. Niemals hätte ich mit so vielen Anfragen gerechnet, aber es hat unglaublich Spaß gemacht. Hier ist noch ein Kundenauftrag entstanden. 
Eine Kosmetiktasche als Weihnachtsgeschenk für eine 10jährige. 
 
 

Das Motiv, eigentlich ein Kuscheltier, heißt "Lovechirp" von Luzia Pimpinella.


*** Romantische Polly Balloon ***

 Viel gibt es zu dieser Tasche nicht zu sagen, nur dass dies ein Kundenauftrag war
und unglaublich Spaß gemacht hat, diese Tasche zu gestalten.

Was ich besonders mag, ist, verschiedene Techniken zu kombinieren.
So wie hier... Sticken und Patchen. 

Im übrigen staune ich immer wieder über den unglaublichen Stauraum, den diese Tasche bietet.
Verschlossen wird sie mit einem KamSnap. 

Wer sich für das Schnittmuster interessiert... 
Das gibt es bei FRAU KLAWITTER :-)

"Die Eule legt ein Ei!" ;-)

Ihr Lieben, 

das sagte mein Sohn, als er die Bilder von diesen beiden
süßen Frühstückseiwärmer (was für ein Wort! ;-)) sah.


Sie sind zwar ein wenig zu knapp geworden, aber sie passen dennoch gut über
das Frühstücksei und geben ein tolles Bild auf dem Frühstückstisch her :-)

Die beiden sind übrigens ausgeflogen... gen Süden natürlich...
und ich bin ganz gewiss, dass es ihnen dort gut geht :-)

Ganz lieb grüßt euch
Giusi

Fly 'o' fly... Sweet Butterfly...

Ihr Lieben, 

so langsam bin ich fast durch mit dem Bearbeiten der Bilder und kann euch heute einige meiner Nähschätze zeigen. 

Hier fange ich mit einem Geschenk für unsere liebe Babysitterin an:
Ein Kissen (mit Hotelverschluß) mit einem applizierten Schmetterling.

Wer genau hinschaut, kann erkennen, dass die Schmetterlingsflügel
die Hände meiner Kinder darstellen sollen. Einfach die Konturen der Kids abmalen
und auf Stoff übertragen. Ich habe mal etwas Ähnliches irgendwo im Netz gesehen,
allerdings wurden da die Hände auf eine Acryl-Leinwand gestempelt.
Entschieden habe ich mich für das Doodle-Stitching, 
anstatt das Motiv mit einer Zigzag-Stich zu applizieren. 

Tipp: Auch ein tolles Geschenk  für Oma und Opa oder die Taufpaten...
Einfach schöööön :-)


Donnerstag, 24. Januar 2013

Entdeckt...

Ihr Lieben, 

schaut mal, was ich bei WILDE OLIVE entdeckt habe. 

PRINTABLE THREAD-BOBBINS 

 So werden sie von englisch-sprachigen Crafters genannt.
Und ich dachte, für all die Stickerinnen, die wie ich,
oftmals nicht wissen, wohin mit all dem Garn und wie am besten aufbewahren,
ist das eine super Lösung.
Ich habe diese Printables auf dickes Kartonpapier ausgedruckt und es funktioniert super!

----> Hier der Link zum DOWNLOAD.

Aber vorsichtig! Diese Seite und die darauf weiterführenden Links machen echt süchtig! :-)

Ansonsten bearbeite ich gerade fleissig die Bilder meiner genähten Projekte damit ich sie ganz bald hier einstellen kann. Es ist unglaublich, was ich in den letzten Tagen und Wochen zusammengenäht bzw. produziert habe. Gestern habe ich mal alle Projekte gezählt, die ich euch noch nicht hier zeigen konnte und ich bin auf stolze 18 FERTIGE GENÄHTE SCHÄTZE gekommen! 

So... bis dahin... am Wochenende fange ich endlich mit dem Einstellen an... euch allen ein schönen Tag :-)

Ganz lieb grüßt euch
Giusi


Samstag, 12. Januar 2013

Lasst eure Kinder malen! :-)

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch schon wieder :-)

Dieses schöne Projekt/Geschenk wollte ich euch allerdings gleich noch präsentieren... 

Ich habe lange überlegt, was ich unserer lieben Babysitterin schenken soll. Sie hat immer wieder mal ein Auge auf meine genähten Taschen geworfen und so wusste ich zumindest, wie ihre Lieblingsstoffe aussehen ;-)
Dann dachte ich, wieso soll nur ich was schenken? Mein Sohn verbringt ja die meiste Zeit mit ihr, also habe ich etwas malen lassen. Er entschied sich für seine eigene Person und für unsere Babysitterin, als "Deko" (so nannte er es) malte er eine Blume und ein Schmetterling. 




 Und so entstand dieses unvergessliche und persönliche Geschenk für unsere Babysitterin. 

**♥** !!!! Ein frohes neues Jahr!!! **♥**

Hallo ihr Lieben,

es ist unglaublich, wie die Zeit davon rast!
Aber ich glaube, so fängt inzwischen fast jeder meiner Posts an ;-)

Aber bevor ich mich wieder "verbabbel" (wie wir Hessen sagen), will ich euch allen

ein glückliches und gesundes 
neues Jahr wünschen.
Möget ihr viel Inspiration und Ideen finden
und diese auch umsetzen können. 

Ich war in den letzten Wochen - und das vor Weihnachten - natürlich nicht ganz untätig, aber ich glaube, ich werde Woooooooooochen brauchen, das alles hier zu posten.... 

Nun gut... ich fange dieses Mal nicht chronologisch an, wie ich es sonst tue, sondern hier zeige ich euch eines meiner letzten Werke, das perfekt zu Titel meines Posts paßt:

Ein Kummermonster von Schneeweisschen




In diesem Sinne... Möget ihr von Sorgen und Kummer verschont bleiben... 
♥♥♥

Ganz, ganz liebe Grüße
Eure
Giusi