Shabbyblogs

Samstag, 12. November 2011

Die ersten Vorbereitungen

Ich habe gestern mit den ersten Vorbereitungen für meinen Nähmaschinen-Überzug angefangen. Ich möchte eine Art Patchwork mit Stickereien nähen. Mit den Stickereien habe ich bereits angefangen und bin sehr gespannt auf das End-Ergebnis.

Für das Übertragen der Motive auf das zu bestickende Stoffstück arbeite ich nun mit ganz alten Schreibsätzen, die bestimmt über 20 Jahre alt sind. Mit Schreibsätze meine ich eine sogenannte "Kombination von Kunstdruckpapier und Spirit-Carbon".

Zuerst habe ich probiert, ob die blaue Farbe auch wirklich auswaschbar ist, wofür ich zwei Versuchsstoffe bestickt habe. Und... tatsächlich... dieses Spirit-Carbon ist auswaschbar! :-)

Nur einen Nachteil hat es. Seht euch bloß meine Finger an! :D

So... und jetzt mache ich es mir gleich vor dem Fernseher an meinem neuen Stickplatz gemütlich und sticke schön fleissig weiter.

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich ja gespannt wie es weitergeht. Sieht zumindest schon toll aus. Dein Blog gefällt mir und ich komme jetzt öfters mal vorbei ;-)

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, :
    schön, dass du hierher gefunden hast und meinen Blog auch weiterhin verfolgen willst. :-) Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht und wie lange es wohl noch dauern wird, bis ich mit den Stickereien durch bin. Soooo aufwendig habe ich mir das gar nicht vorgestellt.

    Übrigens... ich habe mich natürlich auch auf deinem Blog umgeschaut und er hat ebenfalls sehr gut gefallen, so dass ich absofort zu deinen Lesern gehöre. Tolle und kreative Ideen hast Du! :-)

    LG
    Giusi

    AntwortenLöschen