Shabbyblogs

Mittwoch, 21. November 2012

Humpty Dumpty-Lunch Bag

Hallo :-)

Hier ein Auftrag meines Mannes - er ist tatsächlich mein bester Kunde *ohja*
Er bat mich für seine Schwester eine Tasche zu nähen, in der sie ihr Mittagsessen, schön verpackt, auf die Arbeit nehmen kann. Also war klar... ein Lunch-Bag muss her :-)

Die grobe Vorlage bzw. wie so ein Lunch Bag überhaupt aussehen muss, habe ich Glückspilzchens Blog entnommen. Hier geht's zum TUTORIAL. Das Schnittmuster habe ich mir dann nach meinen eigenen Bedürfnissen erstellt. Eigentlich nur aus dem Grund, weil in jedem Fall eine breitere bzw. tiefe Frischhaltedose darin Platz finden sollte.

Weil ich auch noch ein riesiger Appli-Fan bin, aber über keine Stick-Nähmaschine verfüge, musste eben auch noch was "Essbares" drauf. Hamburger und Hotdog fand ich nicht so schön, also dachte ich an ein Ei... *lach* Ei... Ei... Jawohl! Da war die Idee geboren... HUMPTY DUMPTY!

Und hier das Ergebnis:






Damit der Außenstoff geschützt bleibt - sollte mal was auslaufen -, habe ich das Innenfutter aus Wachstuch genäht.



Falls auch mal mehr hineinsoll, kann man die Tasche einfach per KamSnaps schließen...













oder, wenn's auch mal weniger wird, einfach zurollen.












Die Tasche hat eine Maße von 32 cm x 20 cm x 15 cm und bietet wirklich jede Menge Platz wie ihr sehen könnt. 











Und... Wer Humpty Dumpty nachnähen oder nachapplizieren möchte, besorgt sich einfach dieses wundervolle und zauberhafte Buch:
Everything Alice, von Christine Leech

Soviel ich weiß, ist das Buch auch bereits unter dem deutschen Titel "Alice im Wunderland. Zauberhafte Ideen zum Selbermachen" erschienen.


Liebe Grüße
Giusi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen