Shabbyblogs

Mittwoch, 21. November 2012

Mein erster Nähkurs für Kinder :-)

Huhu Mädels,

es wird Zeit, dass ich wieder von mir hören lasse. Die letzten Wochen habe ich wieder so einige Aufträge vernäht, die ich hier auch noch zeigen will. In den letzten Tagen jedoch, war ich überwiegende mit der Planung eines
Nähkurses für Kinder 
beschäftigt. 
Der Kurs richtet sich an Kinder im Grundschulalter und heute werde ich mit ihnen weihnachtliche Geschenkanhänger nähen. Die Inspiration habe ich aus diesem Buch hier. 

Wirklich empfehlen kann ich es nicht, denn man muss sich die Schnittmuster selbst herstellen und wenn man darin so unbegabt ist wie ich, dann kann es Stunden, wenn nicht sogar Tage, dauern, bis man etwas 
passables erstellt hat ;-)

Gepackt ist auf jeden Fall schon mal und auch für meine Schnittmuster habe ich Schablonen 
angefertigt, damit die Kinder es einfacher habe. So hoffe ich doch... 
Für jeden, der etwas Ähnliches plant, werde ich nach dem Kurs noch einige wertvolle Tipps geben und auch eine Liste der Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte. 

Wünscht mir Glück bzw. drückt mir die Daumen, dass es den Kindern Spaß macht und ich die Projekte einigermaßen klar und verständlich rüberbringe. :-)

Liebe Grüße
von einer ziemlich aufgeregten
Giusi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen