Shabbyblogs

Mittwoch, 8. Februar 2012

Der junge Anakin Skywalker :-)

Mein Sohn ist heute auf einem Faschings-Geburtstag von seiner besten Freundin eingeladen und bereits seit Tagen liegt er mir in den Ohren damit, dass er ein Anakin Skywalker-Kostüm (Star Wars) haben möchte. Nach langem Suchen nach einem entsprechenden Kostüm, es gibt nur eine bestimmte Variante vom Anakin-Kostüm, habe ich mich dann doch dazu überreden lassen, zumindest die Tunika von Anakin zu nähen.

Also mußte ich erst einmal schwarzes Kunstleder bei Buttinette kaufen und mir überlegen, wie ich diese Tunika, die Anakin in irgendeinem "Clone Wars - The Star Wars"-Teil trägt, nachnähe. Ich habe ja nicht soooooooooo viel Spaß am Kleidungnähen, aber nachdem ich eine Mini-Version (2x3cm) angefertigt hatte, habe ich mich an die große Version gemacht und war überrascht wie schnell und einfach das ging. Nur mal zum Vergleich...

Hier der "kleine" Anakin und rechts davon das Original des "großen" Anakins...
Man beachte übrigens die Gesichtsmimik. Nichts wird hier dem Zufall überlassen. *lach*
Den braunen Gürtel habe ich mit diversen Kam Snaps versehen, damit dieser auch über eine Jacke oder bei diesen eisigen Temperaturen über mehrere Schichten an Kleidung paßt.

Ach ja... und während ich für meinen Sohn die Tunika hergestellt habe, hat dieser für seine kleine Spielfigur aus den Stoffresten ebenfalls eine hergestellt. :D
Da habe ich mal nicht schlecht geguckt als er damit ankam.

Stolz wie Oskar ist er vorhin bei seiner Freundin auf dem Geburtstag aufgeschlagen und hat eine superernste Miene (s.o.) aufgesetzt und in einem herrschenden Ton verkündet, dass er nicht Aaron, sondern Anakin sei :D

Für seine Freundin habe ich als kleine Beigabe einen Happymaker genähnt - "DOTTI", den sie sich an ihren Rucksack oder Schulranzen befestigen kann.

Kommentare:

  1. Oooh, auch so ein StarWars-verrücktes Kind ;o)
    Das Kostüm sieht echt klasse aus und der Blick ist ja besser als beim Original!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse :-) Bitte mehr davon - es gibt immer viel zu wenig für Jungs - da fällt mir ein, dass ich auch dringend mein Kostüm fertig nähen muss

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick :)
    Ich habe dich getaggt.
    http://c-est-rien-que-du-bonheur.blogspot.com/2012/02/tag-1-11-fragen.html
    vielleicht magst du ja mitmachen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen