Shabbyblogs

Mittwoch, 24. Juli 2013

Und noch ein Lesekissen...

Hallo,

während mein erstes Lesekissen für meinem Mann im Oktober 2012 ziemlich aufwendig ausgefallen ist (mit meinen ersten Stickereien ;-)), besticht dieses Lesekissen durch seine Schlichtheit und seinem schönen Stoff.

Mein ehemaliger Chef hat vor einigen Wochen seinen 70. Geburtstag gefeiert und ich habe lange überlegt, was ich ihm schenken könnte. In diversen Foren habe ich nach Ideen gesucht, so dass ich mich letztendlich für ein (dieses) Buchkissen entschied. In der Mitte des Buchkissens habe ich ein Lesezeichen platziert. Den Stoff, den ich einigen Tage zuvor auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft hatte, passte auch wunderbar zu meinem Vorhaben. 
Aber seht selbst. :-)





 Gefüllt habe ich das Kissen mit Styroporkügelchen

Mein Chef hat sich sehr über das Geschenk gefreut und konnte kaum glauben, dass ICH das genäht habe. Im übrigen nicht nur er... Viele meiner Kollegen wissen so gar nicht, was ich da genau "da treibe". Ein Nebengewerbe eben. ;-)

Lieben Gruß
Giusi



Kommentare:

  1. Hallo!
    Wo kann ich denn das Schnittmuster für dieses super Kissen her bekommen? Würde gerne mir und einer Cousine einen nähen.

    VG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    Hallo Anne-Kathrin,

    das Schnittmuster ist ein Ebook von "Kleid und Krümchen". Ich habe es damals über DaWanda gekauft. Ist aber über 1,5 Jahre her. Den Stoff habe ich auf einem der Holländischen Stoffmärkte in Frankfurt gekauft. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne :-)
    LG
    Giusi

    AntwortenLöschen