Shabbyblogs

Freitag, 9. August 2013

Probenähen der Eule "Lou" ♥ von "KULLALOO"

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich "Kulla" von KULLALOO vor einigen Tagen Probe nähen durfte (HIER geht's zum ausführlichen Bericht), wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte auch "Lou" Probe zu nähen. Sofort sagte ich zu, denn Lou ist mal mindestens genauso süß wie Kulla.
Und so machte ich mich auch dieses Mal an die Arbeit und was soll ich sagen...
Auch dieses Ebook ist toll geschrieben. Wieder klar und verständlich und durch die tolle Aufmachung macht das Nachnähen an sich schon richtig Spaß. Nachdem ich dieses Mal auch all meine Stoffe vorher GEBÜGELT hatte, passten auch alle Schnitteile zueinander. :-)
Mit der angegebenen Arbeitszeit von 2-3 Stunden bin ich gut hingekommen, allerdings zähle ich mich zu den fortgeschrittenen Näherinnen und meine, dass dieses Ebook für Nähanfängerinnen etwas "tricky" sein könnte. Das liegt meinem Empfinden nach daran, dass die aneinander zu nähenden Teile kleiner sind als z.B. die von Kulla. Kulla misst ja fertig ca. 35 cm in der Höhe und 46 cm in der Breite, während Lou fertig eine Maße von 14 cm (Höhe) und 13 cm (Breite) hat.
Wenn man dann aber Lou  fertig in den Händen hält, ist man hin und weg. Es bleibt einem einfach nichts anderes übrigt als das süße Kerlchen ins Herz zu schließen. ♥
Ach ja... ich schätze, aus Lou ist definitiv durch die Stoff-Auswahl eine LouISA geworden :D

Das Ebook von "Kulla" und "Lou" ist im übrigen ab dem 21. August 2013 bei 
erhältlich. :-)



Kommentare: