Shabbyblogs

Montag, 7. Dezember 2015

544 Tage ist es her....

Ihr Lieben...

Oh mein Gott... Fast 1,5 Jahre sind seid meinem letzten Post hier auf meinem Blog vergangen!
Unglaublich!
Und dabei war ich nie weg!
Nur liegt seit einiger Zeit mein Schwerpunkt bei Facebook und auf meiner eigenen Homepage.
Mit meinem eigentlichen Job, der Näherei als Gewerbe und Familie musste ich mich entscheiden, wo ich aktiv vertreten sein will. Mehrere Baustellen sind so gar nichts für mich.
Allerdings sehe ich natürlich auch den Vorteil in Blogs, in denen man ja viel mehr schreiben kann, als in FB, wo dann doch alles überflogen wird.

Vielleicht hier nur die Kurzfassung, was in den letzten 1,5 Jahren so passiert ist.

★ Im November 2014 veranstaltete ich erstmals einen One-Day-Shop.
★ Im Dezember 2014 schaffte ich mir dann doch eine Stickmaschine, Brother Innovis 750, an.
★ Im Mai 2015 beschloss ich keine Auftragsarbeiten mehr anzunehmen.
★ Im Juni stand die Entscheidung fest, dass ich mein Gewerbe aufgeben und nur noch Nähkurse geben würde.
Im September verkaufte ich viele meiner Stoffe im Rahmen eines Stoff-Flohmarktes.
Im Oktober kam die Lust aufs Nähen zurück und ich wollte letztmals für meinen allerletzten Markt ein paar Kleinigkeiten produzieren.
------ Und damit kam der WENDEPUNKT... ------

Was hatte sich verändert?
Ich merkte beim Nähen und beim Entwickeln meiner Ideen, wie toll es ist, Dinge zu schaffen, die besonders sind. Und wie viel Potential in mir und dem Nähen selbst steckt. Viele Jahre musste ich all meine privaten Projekte beiseite schieben. Doch plötzlich kam das Gefühl zurück: Nähen ist toll!
Dann lief auch noch der Kreativmarkt so gut, d.h. meine eigenen Ideen kamen super an, wurden von jung und alt gekauft. Und damit stand Mitte November meine Entscheidung fest, ich würde doch weitermachen!

Mitte Dezember gibt es nun sogar eine größere Stickmaschine - die Brother V3 -, damit meiner Kreativität und Schaffenslust wirklich nichts mehr im Weg steht.

Manchmal ist es verrückt, wie sich die Dinge entwickeln. Während ich noch vor einigen Monaten dachte, niiiiiiiiiiiiie wieder nähst du was, bricht es mir jetzt fast das Herz, wenn ich all das, was ich mir mühevoll aufgebaut habe, aufgeben würde.

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der so schwankt und heute so denkt und morgen wieder anders. Klar, eine Nacht darüber schlafen, ist nicht falsch, um sich dann zu entscheiden. Aber so lange stand meine Entscheidung fest.

Ich freue  mich darauf weiterzumachen, jedoch gibt es Veränderungen.
Ich werde keine Auftragsarbeiten mehr annehmen, weil ich gemerkt habe, dass mir das die Kreativität auf Dauer raubt und damit auch der Spaß am Nähen.
Nähkurse für Kinder und Erwachsene wird es nun noch vereinzelt geben. Termine gibt es auf meiner Homepage unter der Rubrik NÄHKURSE.

Und wer überhaupt mal sehen, was in den letzten 1,5 Jahren entstanden ist, kann - auch ohne Anmeldung möglich - auf FACEBOOK ein wenig stöbern kommen. :-)

Wer nicht selbst näht, darf sich natürlich gerne in meinem SHOP umschauen.

Liebe Grüße
Giusi

1 Kommentar:

  1. Schön mal wieder von Dir zu lesen... aber bei Facebook kann man generell ohne Anmeldung gar nichts mehr schauen... :( LG

    AntwortenLöschen