Shabbyblogs

Sonntag, 18. Dezember 2011

Eine Handvoll Glück :-)

Diese drei süßen Happymaker-Schlüsselanhänger habe ich gestern für meine Briefträgerinnen genäht.

Als kleines Dankeschön für ihre liebe und fürsorgliche Art. In den letzten Monaten habe ich soviele Stoffe und Nähzubehört bestellt, dass die Damen fast tagtäglich bei mir klingeln mußten. Inzwischen sind wir sogar beim "Du" und sie wissen, welcher Leidenschaft ich nachgehe und erkundigen sich immer nach meinen neuesten Projekten. :-)

Blöderweiße sind diese Happymaker so winzig, dass es eine Wendeöffnung an der Seite leider nicht funktioniert und ich die Wendeöffnung am Rücken ansetzen mußte. Schön ist es nicht, zumal ich irgendwie - auf Teufel komm raus - noch mein Label miteinnähen wollte und ich drei verschiedene Stellen ausprobiert habe. Alles sieht irgendwie blöd aus und gelernt habe ich, dass nicht immer ein Label ran muss und nicht paßt.

Das Vorlagenbuch, das ich verwendet habe, heißt:
"Happymakers - Kleine Glücksbringer selber nähen!" von Patricia Morgenthaler

Kommentare:

  1. oh wie putzig! Da werden sich die Damen sicher freuen!! :-)

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt interessant,vielleicht werde ich es mir auch mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Damen haben sich im übrigen total über die Happymaker gefreut. Sie haben ja überhaupt nicht damit gerechnet. :-)

    AntwortenLöschen