Shabbyblogs

Sonntag, 18. Dezember 2011

Ich mache ernst... mit dem Nähen... :-)

Letzte Woche habe ich mich nun endlich für einen Nähkurs in Walldorf anmelden können. Ich bin ja sooo gespannt! Geleitet wird der Kurs von einer älteren Dame und findet einmal die Woche mit 4 Stunden (!) am Abend statt. Ich bin sowas von begeistert. Endlich in Ruhe ein Projekt fertigstellen, denn 4 Stunden konzentriert arbeiten sind realistisch, finde ich. Das Tolle ist, dass ich der Kursleiterin sagen kann, WAS ich nähen (lernen) möchte und sie hilft mir bei meinen Projekten. Entschieden habe ich mich für das Lernen von Baby- und Kinderkleidung, denn nächstes Jahr wird unsere Guinevere getauft und dafür möchte ich ihr ein Taufkleid selbst nähen. :-)

Hach... ich bin ja so aufgeregt! :-) Und nachdem ich mich telefonisch angemeldet hatte, habe ich mir auch gleich die zwei letzten "Ottobre"-Hefte bestellt, damit ich schon mal ein brauchbares Schnittmuster für meine Projekte habe.

Sollte jemand von euch in der Nähe von Walldorf (bei Frankfurt) wohnen und Interesse an einem Nähkurs haben, dann meldet euch bei mir. Er beginnt im Januar (erste oder zweite Januarwoche). Ach ja... das soll keine Schleichwerbung für diesen Nähkurs sein, da ich die Kursleiterin gar nicht kenne und auch gar nicht weiß, wie der Kurs qualitativ zu bewerten ist.

Aber vielleicht hat ja eine von euch ebenfalls daran gedacht, mal einen Nähkurs zu belegen und... zu zweit oder zu dritt macht es bestimmt mehr Spaß! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen